Ligaportal


Fanreport Sport Union STFV ÖFB

Spielberichte

Der SC Liezen holt bei Starkregen ein 2:2-Remis gegen Gnas.

06. Runde, am 2020-09-25
Bericht von: Luis Niederl
SC Liezen - USV Gnas  2:2 (1:1).


SC Liezen: Trajkovski (HZ Murica), Milic, Damis, Hofer (17. Ruckhofer), Cosic, Brunner (63. Schweiger), Presul, Pistrich (92. Gavranovic), Kupfner, Iljazovic, Dervisevic (63. Kablic).
USV Gnas: Roth, Zimmermann, Suppan, M. Schadler, Wagist, Scheucher, Hierzer (66. Schantl), Luttenberger-Haas, Wohlmuth (83. T. Puntigam), Kniewallner, Strohmaier (76. Ch.Haas).
Tore: Ruckhofer (29.), Pistrich (60.) bzw. M. Schadler (45. Elfer, 64.).
Gelbe Karten: Brunner, Presul bzw. M. Schadler, Scheucher.
Liezen: 200 Zuseher, SR. Lamb, Ass. Paier, Sabathi.

Bereits in der Früh meldeten sich die Liezener, dass ein Spielen bei diesen Wetterverhältnissen nicht sicher ist. Doch am frühen Nachmittag kam dann grünes Licht aus Liezen. Und so ging es mit dem großen Bus auf die Reise ins Ennstal. Auf der ganzen Fahrt begleitete uns der Regen, dazu wurde es immer kälter. Bei der Ankunft um 18 Uhr in Liezen gab es Starkregen und es hatte nur noch 7 Grad. Aber der Rasenplatz war bespielbar.

Aufgrund der vielen Verletzungen im Kader der KM I und auch bei der KM II, die zur gleichen Zeit in Sinabelkirchen antreten musste, wurden von Trainer Marko Kovacevic kurzerhand die früheren Kapitäne, Christoph Haas und Tobias Puntigam von der KM II nach Liezen mitgenommen. Beide kamen in der Schlussphase zum Einsatz.

Nach der erfolgreichen englischen Woche mit zwei Siegen war man optimistisch nach Liezen angereist. Doch in der ersten Halbzeit lief es bei den Gnasern nicht so recht nach Wunsch. 

Gnas-Goalie Alex Roth musste bereits in der 7. Minute einen Schuss von Kemal Dervisevic halten und in der 26. Minute tauchte derselbe Spieler abermals auf der halblinken Seite vor Torhüter Roth auf, doch diesmal ging der Schuss links am Tor vorbei. 

Und in der 29. Minute zappelte das Leder im Tor von Alex Roth. Marcel Ruckhofer, der in der 17. Minute für den verletzten Alexander Hofer ins Spiel kam, wurde auf der rechten Seite bedient und mit einem satten Flachschuss gab er Alex Roth im Tor der Gnaser das Nachsehen.

Bei einem Freistoß von Matthias Schadler dürfte sich Liezen-Goalie Tadej Trajkovski in der 30. Minute unglücklich verletzt haben, denn zur Pause musste er mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Spital eingeliefert werden.

Kurz vor der Pause hatte Gnas-Stürmer Stefan Strohmaier mit einem Kopfball Pech, der Ball klatschte nach einem von Matthias Schadler getretenen Eckball an die Querlatte.
In der 45. Minute gab es nach schönem Spielzug der Gnaser ein Foul an Heiko Wohlmuth im Strafraum. Schiedsrichter Markus Lamb zeigte sofort auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Gnas-Kapitän Matthias Schadler nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1. Das war dann auch der Pausenstand.

Nach der Pause, die aufgrund der Verletzung des gegnerischen Torhüters etwas länger dauerte, kamen die Gnaser besser ins Spiel, konnten vorerst aber nicht Kapital daraus schlagen. Raphael Kniewallner vergab in der 52. Minute eine tolle Chance, schoss aber aus kurzer Distanz das Leder knapp übers Tor der Hausherren und nach einem Eckball von Matthias Schadler hatten die Hausherren Mühe, das Leder aus dem Gefahrenbereich zu befördern (56.).

Aus einem schnellen Konter der Hausherren fiel in der 60. Minute durch Fabio Pistrich den Führungstreffer zum 2:1. Die Ennstaler konnten sich aber über die Führung nicht lange freuen, denn aus einem Freistoß fiel in der 64. Minute durch Matthias Schadler der Ausgleichstreffer zum 2:2.

Durch den starken Regen bildeten sich zunehmend mehr Wasserpfützen und so wurde das Match immer schwieriger für die Akteure, denn der Ball blieb wiederholt in den Wasserlachen stecken und die Spieler rutschten oft aus. 

Raphael Kniewallner knallte das Leder in der 71. Minute aus halbrechter Position am langen Eck vorbei und etwas später reklamierten die Gnaser Spieler ein Handvergehen im Strafraum. In der Schlussphase warfen die Gnaser alles nach vorne.

In der 92. Minute kam Raphael Kniewallner nach Angriff  über die rechte Seite noch zur Riesenchance auf die Entscheidung, scheiterte jedoch an der Reflexabwehr des gegnerischen Torhüters, Alem Murica, der das Leder über die Querlatte drehte.

Weitere Fotos vom Spiel 


 

Die Gnaser wärmen sich bei strömenden Regen und 7 Grad auf.
 

Das Schiedsrichtertrio, von links: Ass. Thomas Paier, SR Markus Lamb und Ass. Florian Sabathi.
 

Die Hausherren haben Platzwahl.
 

Kemal Dervisevic (Nr. 10) schießt auf das Tor von Alex Roth...
 

Roth ist auf dem Posten (7.).
 

Abermals ist es Kemal Dervicevic, diesmal verfehlt er aber das Tor (26.).
Der SC Liezen geht mit 1:0 in Führung.

Fabio Pistrich (Nr. 14) mit einem weiten Pass auf Marcel Ruckhofer...
 

....mit einem satten Schuss...
 

...gibt er Gnas-Goalie Alex Roth das Nachsehen...
 

...Jubel über die Führung.
 

Ein Freistoß von Matthias Schadler verfehlt das Tor von Tadej Trajkovski. Bei dieser Aktiuon dürfte sich der Torhüter verletzt haben, er musste zur Pause ins Spital transportiert werden (30.).
Gnas kann den Ausgleich herstellen.

Heiko Wohlmuth wird im Strafraum zu Fall gebracht...
 

...Schiedsrichter Markus Lamb zeigt sofort auf den Punkt...
 

...Gnas-Kapitän Matthias Schadler verwandelt sicher zum 1:1 (45.).
 

Anstoß zur 2. Halbzeit mit Verspätung.
 

Raphael Kniewallner (links) vergibt eine gute Möglichkeit (52.).
 

Nach einem Eckball für die Gnaser können die Hausherren gerade noch befreien (56.).
Liezen geht mit 2:1 in Führung.

Dominik Presul (am Ball) passt nach rechts...
 

....Marcel Ruckhofer (2.von rechts) passt in den Strafraum...
 

....Fabio Pistrich schließt die Aktion zum 2:1 ab (60.).
Die Gnaser können abermals den Ausgleich herstellen.

Matthias Schadler hat sich den Ball für den Freistoß zurecht gelegt...
 

...gegen den scharfen Flachschuss hat Goalie Alem Murica keine Chance..
 

...Philipp Scheucher (links) ist der erste Gratulant.
 

In der 76. Minute kommt der frühere Gnas I-Kapitän Christoph Haas aufs Feld.
 

In der 83. Minute kommt der frühere Gnas II-Kapitän Tobias Puntigam ins Spiel.
 

Matthias Schadler wird durch eine Wasserpfütze gebremst.
 

Die Gnaser werfen in der Schlussphase alles nach vorne...
 

...Raphael Kniewallner (rechts) vergibt in der 92. Minute den Matchball, seinen Schuss kann Torhüter Alem Murica abwehren.
 

Bei der Heimfahrt mit dem Bus erleben wir Schneefall auf dem Schoberpass.