Ligaportal


Fanreport Sport Union STFV ÖFB

Spielberichte

Gnas nach 2:1 (0:0)- Sieg gegen Ilz an der Tabellenspitze.

07. Runde, am 2020-10-02
Bericht von: Leo Suppan
USV Gnas - SV Ilz  2:1 (0:0)


USV Gnas: Roth, Klenner, Suppan, M. Schadler, Wagist, Scheucher (79. M. Niederl), Luttenberger-Haas, Wohlmuth (91. Schantl) Zimmermann (91. Koch), Strohmaier (52. Hierzer), Kniewallner.

SV Ilz: Schuh, Donnerer, Mild (79. Rechling), Ostermann, Stocker, Sopcic, Schrott (75. Paier), Friedl, Hadler, Gruber (39. Walter), Wettl.

Tore: Scheucher (49.), Kniewallner (80.) bzw. Stocker (82.).

Gelbe Karten: Hadler. 

Gnas: 300 Zuseher, SR Kressl, Ass. Greistorfer, Dolliner.


Match & Matchball Sponsor

Derbyzeit in Gnas und rund 300 Zuseher kamen in die Gnaser "Gruab'n". In den ersten 20 Minuten gab es kaum zwingende Aktionen. Erst nach einer halben Stunde kam die Kovacevic-Elf besser ins Spiel und hatte in der 27. Minute (Wagist Schuss nach Kniewallner- Querpass) und in der 29. Minute (Klenner Schuss aus kurzer Distanz) die besten Chancen. Ilz hatte knapp vor der Pause nach einem gefährlichen Querpass und nach einem Freistoss von der Strafraumgrenze die besten Möglichkeiten. So ging es torlos in die Kabinen. 

Gleich nach Wiederbeginn gingen die Gnaser in Führung. Nach einem verlängerten Schadler-Einwurf traf Philipp Scheucher mit einem satten Schuss aus rund 8 Metern zum 1:0. Mit dem Rückstand wurde Ilz zunehmend offensiver und Gnas-Goalie Alex Roth rettete in der 60. Minute bravourös gegen Ilz-Stürmer Bernd Stocker. Nun hatte Ilz die beste Phase im Spiel, drängte die Gnaser durch schnelles Kombinationsspiel gehörig in die Defensive und drückte auf den Ausgleich. Das nächste Tor aber gelang den Gnasern. Daniel Hierzer schickte in der 80. Minute Raphael Kniewallner mit einem feinen Pass in die Tiefe auf die Reise und der Gnaser Angreifer ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf flach zum 2:0 ins Eck. Nun schien die Entscheidung gefallen, doch postwendend gelang Ilz-Stürmer Bernd Socker mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze der Anschlusstreffer. Ilz warf nun alles nach vorne und die Gnaser Fans  mussten bis zur Schlusssekunde um dem Erfolg bangen. Nach 93 Minuten pfiff Schiedsrichter Kressl ab und die Gnaser konnten sich über einen hart erkämpften 2:1- Heimsieg freuen. Bereits in einer Woche (Freitag, 9. Oktober, 19.00 Uhr) gibt es für die Gnaser das nächste Derby, wenn die Fürstenfelder nach Gnas kommen.

 https://photos.app.goo.gl/ELSaHgG27riefVDs5 (Fotos von Paul Prosen)