Ligaportal


Fanreport Sport Union STFV ÖFB

Spielberichte

Der erste Sieg im siebten Spiel!

07. Runde, am 2021-09-10
Bericht von: Leo Suppan
USV Gnas - SC Fürstenfeld  2:1 (0:1).


USV Gnas: Sammer, Trummer, Schadler, Wagist, Friedl, Zimmermann, Luttenberger-Haas, Kölli, Hierzer (93. Schantl), Wohlmuth (95. M. Niederl), Strohmaier (91. Roth).

SC Fürstenfeld: Stocker, Rogac, Jedliczka, Grasser, Friedl, Goger (57. Ritter), Krammer, Bucher, Hajovic (78. Stiegler), Beslic, Glaser.

Tore: Luttenberger-Haas (50.), Strohmaier (78.) bzw. Jedliczka (4.). 

Gelbe Karten: Zimmermann bzw. Ritter.

Gnas,  450 Zuseher, SR Adnan Dambo, Ass. Markus Macher, Stefan Trbojevic. 


Match & Matchball Sponsor

Matchsponsor:



Gnas besiegt nach tollem Kampf Fürstenfeld mit 2:1 ( 0:1). 

Fürstenfeld ging in der 4. Minute durch einen Kopfball von Bastian Jedliczka mit 1:0 in Führung. Mit Fortdauer des Spieles kam die Kovacevic Elf besser ins Spiel und hatte auch Torchancen durch Distanzschüsse. Den Ausgleich erzielte Daniel Luttenberger-Haas, der von der Strafraumgrenze mit dem linken Fuss ins rechte Eck traf. Das Siegestor zum 2:1 erzielte Stefan Strohmaier, der in der  78. Minute mit einem sehenswerten Heber aus 40 Metern den Fürstenfelder Schlussmann überraschte. In der Schlussphase wurde das Spiel zunehmend hektischer und nach 97 Minuten konnte die Heimelf unter dem Jubel der vielen Zuschauer den Sieg feiern. Den Gnasern gebührt ein Pauschallob für die kämpferische Leistung, mit der der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Zudem feierte der junge Martin Trummer sein Debüt in der Kampfmannschaft (Bericht von Leo Suppan).

Zu den Fotos vom Spiel (von Bernhard Fritz und Andy Zach).