Ligaportal


Fanreport Sport Union STFV ÖFB

Spielberichte

Tabellenführer Voitsberg gewinnt gegen Gnas 3:1 (1:0).

09. Runde, am 2021-09-17
Bericht von: Leo Suppan
ASK Voitsberg - USV Gnas  3:1 (1:0).


ASK Voitsberg: Schögl, Allmannsdorfer, Brauneis (67. Habibovic), Dodlek (85. Veladzic), Pfingstner, Hiden, Paric, Salentinig, Caculovic, Rieger (61. Zuna), Rother (85. Horvat).
USV Gnas: Sammer, Klenner (87. Koch), Suppan, M. Schadler, Zimmermann (87. M. Niederl), Luttenberger-Haas, Strohmeier (61. Hierzer), Wohlmuth (76. Schantl), Kölli, Kniewallner, Puntigam.
Tore: Rother (26., 83.), Hiden (47.) bzw. Puntigam (60.).
Gelbe Karten: Kniewallner, M. Schadler.
Voitsberg: 350 Zuseher, SR. Karl Felgitsch, Stefan Grasser, Patrik Kügerl.


Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Voitsberg konnte Gnas-Trainer Marko Kovacevic wieder auf Stefan Klenner (zuletzt krank) zurückgreifen. Dafür fehlten David Friedl (krank) und Rene Wagist. Es entwickelte sich ein sehr flottes Spiel in der Anfangsphase und die Gnaser konnten recht gut mithalten. In der 27. Minute ging Voitsberg durch einen Rother-Kopfball nach einem Corner mit 1:0 in Führung. Gleich nach der Pause fiel in der 48. Minute durch Voitsberg-Kapitän Jürgen Hiden das 2:0, als er im Strafraum freigespielt wurde und überlegt einschoss. Wer nun dachte, die Entscheidung sei gefallen, irrte sich. Mit viel Kampfgeist hielten die Gnaser dagegen und kamen durch Gabriel Puntigam in der 61. Minute zum Anschlusstreffer. Erst in der 83. Minute fiel die endgültige Entscheidung, als Alexander Rother mit einem Drehschuss auf 3:1 stellte. Das war zugleich auch der Endstand.

In der kommenden Runde geht es für die Gnaser am Freitag, 24. September mit einem Heimspiel gegen Lebring weiter.

Fotos vom Spiel (von Andy Zach)