Ligaportal


Fanreport Sport Union STFV ÖFB

Spielberichte

Ausgleich der Köflacher zum 2:2 in der 93. Minute!

04. Runde, am 2022-08-19
Bericht von: Luis Niederl
ASK Köflach - USV Gnas  2:2 (1:1).


ASK Köflach: Benko, Ruprechter, Djakovic, Horvat, Schusteritsch (61. Kohlbacher), Mirkov (46. Kosorcic), L. Sidar (85. Frieser), Stignjedec, Schuster (46. Binfor), Fuchs (71. Batbayar), Filipovic.
USV Gnas: Sammer, Fink, Suppan, J. Kölli, T. Kölli, Friedl (71. C. Schadler), Zimmermann (85. L. Kaufmann), Hierzer (61. F. Horvat), Strohmaier (61. J. Horvat), Puntigam, Kniewallner.
Tore: Djakovic (12.), Stignjedec (93.) bzw. Hierzer (34.), T. Kölli (76.).
Gelbe Karten: Horvat, Djakovic, Filipovic bzw. C. Schadler, Suppan.
Köflach: 350 Zuseher, SR Mario Vonic, Ass. Salhudin Causevic, Manuel Stüber.


Die Hausherren gingen in der 13. Minute nach einem Eckball durch Tode Djakovic per Kopf mit 1:0 in Führung. Der verdiente Ausgleich für die Gnaser fiel in der 34. Minute durch Daniel Hierzer. Die Köflacher standen sehr tief und machten es den Gnasern schwer, durchzukommen. Die Gnaser fanden in der 10. Minute die erste große Möglichkeit vor, hatten nach einem weiten Einwurf mit einem Lattenköpfler durch Gabriel Puntigam Pech. Eine weitere Chance hatte Stefan Strohmaier, er hob das Leder nach einem Freistoß knapp über die Querlatte (29.).

Die Köflacher legten das Spiel in der zweiten Halbzeit offensiver an und so ergab sich ein offener Schlagabtausch. In der 48. Minute wurde ein Tor der Heimmannschaft wegen Abseits nicht anerkannt. In der 55. Minute wurde ein Tor von Stefan Strohmaier nach einem Freistoß wegen Abseitsstellung ebenso nicht gegeben. Wenig später lief Gnas-Stürmer Gabriel Puntigam allein auf das gegnerische Tor, überspielte auch den Köflacher Schlussmann, verfehlte dann aber das Tor (56.). Nach einem Freistoß von David Fink schoss Tobias Kölli die Kugel zum 2:1 ins Netz. In der 84. Minute hatten die Gastgeber durch Tode Djakovic bei einem Freistoß Pech, denn der Ball landete an der Latte. In der Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und wurden in der 93. Minute belohnt. Ein Weitschuss von Josip Stignjedec senkte sich hinter Goalie Michael Sammer, der zu weit vor dem Tor stand, zum 2:2 ins Netz! Schade, wie schon gegen Gamlitz, der Ausgleich in der 93. Minute.

Am kommenden Freitag empfängt der USV Gnas den Aufsteiger FC Judenburg. 

Fotos rund um das Spiel in Köflach 


 

Die Gnaser Startelf.
 

Lattenköpfler von Gabriel Puntigam (10.).
Köflach geht mit 1:0 in Führung (14.)

Eckball für die Gastgeber...
 

...Tode Djokovic (von der Nr. 28 verdeckt) köpfelt zum 1:0 ein.
Gnas kann in der 34. Minute ausgleichen.

Vierkampf vor dem Tor der Köflacher....
 

...Daniel Hierzer (Nr. 19) kommt ans Leder und schiebt zum 1:1 ein.
Gnas geht in der 76. Minute 2:1 in Führung.

David Fink tritt einen Freistoß...
 

...die Köflach-Verteidigung bringt den Ball nicht weg, Tobias Kölli schießt ein...
 

...Jubel bei den Gnasern.
Ausgleich zum 2:2 für die Gastgeber in der 93. Minute.

Josip Stignjedec (nicht am Bild) überrascht Gnas-Keeper Michael Sammer mit einem Weitschuss.