Ligaportal


Fanreport Sport Union STFV ÖFB

Spielberichte

Erste Saisonniederlage der Gnaser: 2:4 gegen Lebring.

07. Runde, am 2022-09-09
Bericht von: Luis Niederl
USV Gnas - SV Lebring  2:4 (0:1).


USV Gnas: Sammer, Wagist, Suppan (HZ C. Schadler), J. Kölli (75. M. Schadler), T. Kölli, Friedl (63. J. Horvat), Zimmermann (75. F. Horvat), Fink, Wohlmuth (63. Hierzer), Kniewallner, Puntigam.

SV Lebring: Lipovac, Greistorfer (73. Beutle), Wruntschko, Ferk, Rober (63. Hofbauer), Mann, Martschinko, Hofer, Heil (87. Jezovita), Lang, Steinwender (73. Rauter).

Tore: Zimmermann (69. Elfer), Hierzer (86.) bzw. Steinwender (33., 64.), Wruntschko (62.), Lang (90.).

Gelbe Karten: Wohlmuth bzw. Greistorfer, Rober, Hofer, Mann.

Gnas, 500 Zuseher, SR Rene Feldbaumer, Ass. Sladan Markovic, Herbert Wölfler.



Ein flottes Spiel vor 500 Zusehern, bei dem beide Mannschaften von Beginn weg auf Angriff spielten. In der 5. Minute spielte Gabriel Puntigam einen Stanglpass zur Mitte, Raphael Kniewallner kam nicht an das Leder. Auf der anderen Seite war Gnas-Goalie Michael Sammer bei einem Schuss auf dem Posten. Dann kam Gnas-Stürmer Gabriel Puntigam bei einem Steilpass etwas zu spät, der Torhüter der Gäste war schneller am Ball. Gnas-Torhüter Michael Sammer konnte in der 14. Minute einen 20-m Freistoß von Nejc Rober halten. Jetzt wurden die Lebringer mit ihren Angriffen zusehends gefährlicher. In der 24. Minute konnte Goalie Sammer einen Schuss aus spitzem Winkel von Marco Heil mit Parade abwehren. In der 33. Minute kamen die Lebringer über die rechte Seite in den Strafraum und Daniel Steinwender schloss die Angriffsaktion nach finalem Pass von Marco Heil mit dem Tor zum 1:0 ab. Ein Kopfball von Marco Heil verfehlte das Gnaser Tor in der 44. Minute. 1:0-Pausenführung für die Gäste aus Lebring.

Die 2. Halbzeit begann wieder mit Angriffen der Gäste und in der 46. Minute konnte ein Gnaser Abwehrspieler gerade noch vor der Torlinie rettend eingreifen. In der 60. Minute hatte der Gnaser Angreifer Gabriel Puntigam nach einem Konterangriff über die rechte Seite mit einem Stangenschuss Pech. Statt 1:1 stand es wenig später 2:0 für die Gäste (62.). Markus Wruntschko war nach einem Eckball von der rechten Seite per Kopf erfolgreich. Nach einem Angriff der Lebringer über die linke Seite traf Daniel Steinwender zwei Minuten später, in der 64. Minute zum 3:0. 

Die Gnaser gaben aber nicht auf und kamen noch einmal zurück. Nach einem Foul an den eingewechselten Justin Horvat verwandelte Daniel Zimmermann den Strafstoß in der 66. Minute zum 1:3. Ein Tor der Gnaser wenig später wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Auf der anderen Seite vergab der von Lebring zuvor eingewechselte Herbert Rauter nach einem Konter eine gute Möglichkeit. Er schoss rechts am Torvorbei. Ein Schuss des Gnaser Stürmers Gabriel Puntigam wurde zur Ecke abgefälscht (79.). Gleich darauf konnte der Lebringer Torhüter Tomislav Lipovac einen Schuss von Daniel Hierzer halten. Eine Riesenchance vergab Gabriel Puntigam, allein vor dem Lebringer Torhüter, nach einem Pass von der rechten Seite. Er beförderte das Leder hoch, links am Tor vorbei (81.). Auf der Gegenseite zog ein Flachschuss am langen Eck vorbei ins Torout.

Nach Vorarbeit von Gabriel Puntigam erzielte Daniel Hierzer in der 86. Minute das 2:3. Die Gnaser drängten nun auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit patzte ein Gnaser Verteidiger und Jonas Lang lief allein auf das Gnaser Tor und stellte auf 2:4. Damit war die erste Niederlage der Saison besiegelt.

Am kommenden Dienstag steigt in Mettersdorf das Derby gegen den Tabellenzweiten SV Mettersdorf. Spielbeginn ist um 19 Uhr. 

Fotos vom Match gegen Lebring 


1:0 für Lebring in der 33. Minute.

Daniel Steinwender (vorne) erzielt nach finalem Pass von Marco Heil (ganz rechts) den Führungstreffer.
 

Gnas-Stürmer Gabriel Puntigam (am Ball) ....
 

....hat mit dem Stangenschuss Pech (60.).
Die Lebringer erhöhen in der 62. Minute auf 2:0.

Das 2:0 durch Markus Wruntschko per Kopf nach einem Eckball.
Die Lebringer erzielen wenig später einen weiteren Treffer (64.).

Daniel Steinwender (3. von links) stellt auf 3:0 für die Gäste.
Gnas verkürzt aus einem Strafstoss auf 1:3 in der 66. Minute.

Daniel Zimmermann verwandelt den Strafstoß sicher zum 1:3.
Gnas erzielt in der 86. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3

Daniel Hierzer (ganz rechts) trifft nach Vorarbeit von Gabriel Puntigam zum 2:3.
In der Nachspielzeit fällt noch das 4:2 für Lebring.

Jonas Lang (Nr. 19) erzielt das Tor zum 4:2-Endstand für die Gäste aus Lebring.