Ligaportal


Fanreport Sport Union STFV ÖFB

Spielberichte

Gerechtes 2:2-Remis im letzten Heimspiel im Herbst gegen Bruck/M.

14. Runde, am 2022-10-21
Bericht von: Luis Niederl
USV Gnas - SC Bruck/M.  2:2 (1:1).


USV Gnas: Sammer, Wagist, Friedl, J. Kölli, T. Kölli, Fink, Wohlmuth (63. Roth), Zimmermann, Kniewallner, Strohmaier (63. J. Horvat), Puntigam (85. M. Kaufmann).
SC Bruck/M.: Thonhofer, Lipp (66. Stadler), Harrer, Shabani, Tomic, Erlsbacher, B. Grgic (72. St. Grgic), Dormann, Riegel (HZ Gjinaj), Paier, Masovic (86. Katic).
Tore: T. Kölli (37.), Puntigam (70.) bzw. B. Grgic (21.), Tomic (56.).
Gelbe Karten: Wagist, J. Kölli, Fink bzw. Paier, Dormann, Tomic, Katic.
Gnas: 500  Zuseher, Schiedsrichter Christian Birnstingl, Ass. Ing. Can Cetin und Sascha Koprivnik.


Ein spannendes Spiel vor 500 Besuchern mit je einem Tor in den ersten 45 Minuten. Die Brucker kamen in der 6. Minute zum ersten Abschluss, Gnas-Torhüter Michael Sammer war bei einem Schuss von Kapitän Mark Riegel auf dem Posten. Die Gnaser hatten die erste gute Möglichkeit nach einem Angriff über die linke Seite, der Schuss von Stefan Strohmaier wurde vom Brucker Goalie zur Ecke abgelenkt. Nach diesem Eckball starteten die Gäste über rechts einen schnellen Konter, es folgte der Pass von Mark Riegel zur Mitte und Brajan Grgic versenkte das Leder im Tor der Gnaser. 1:0 für Bruck in der 21. Minute. In der 37. Minute gelang den Gnasern nach einer Ecke von rechts durch Tobias Kölli der Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der Pause gab es noch eine große Chance der Gäste, als ein Heber von Mark Riegel über den weit aus dem Gehäuse geeilten Torhüter Michael Sammer das Gnaser Tor nur knapp verfehlte. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

Gleich nach Wiederbeginn vergab Gnas-Stürmer Gabriel Puntigam nach Zuspiel von Raphael Kniewallner eine große Chance, er hob den Ball übers Tor. Die Brucker legten nun einen Gang zu und gingen in der 55. Minute mit 2:1 in Führung. Eine Flanke von der rechten Seite durch Pascal Lipp nahm Lukas Tomic an und beförderte das Leder, unbedrängt ins Netz. Wenig später stand Lukas Tomic allein vor Torhüter Michael Sammer, der Gnaser Goalie rettete mit toller Abwehr. Kurz darauf konnte Goalie Sammer, Tomic abermals das Leder abnehmen. 

Nun verlagerte sich das Spiel wieder in die andere Hälfte. Gabriel Puntigam schloss zu schwach ab, der gegnerische Torhüter konnte das Leder halten (61.). In der 67. Minute setzte der zuvor eingewechselte Justin Horvat den Ball per Kopf knapp neben das Tor. Kurz darauf vergab David Fink einen abgespielten Eckball. Er jagte das Leder am langen Eck vorbei ins Torout (69.). Nach einer schönen Kombination war Gabriel Puntigam in der 70. Minute mit dem Tor zum 2:2 erfolgreich. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für ihn. Gabriel Puntigam vergab in der 75. Minute eine weitere Möglichkeit zum Führungstreffer. Eine Riesenchance fand wenig später der Gnaser Justin Horvat vor, der Brucker Verteidiger Gjergj Shabani konnte den Ball gerade noch vor der Torlinie zur Ecke befördern. Die Brucker blieben aber bis zum Schlusspfiff gefährlich, so ging es am Ende nach spannenden 92 Minuten mit einem gerechten Remis in die Kabinen.

Am Samstag, 29. Oktober findet um 15 Uhr das letzte Spiel der Herbstsaison, in Wildon statt. 

Fotos rund um das Spiel