Ligaportal


Fanreport Sport Union STFV ÖFB

Spielberichte

Knappe 2:3-Niederlage gegen Lebring.

22. Runde, am 2023-04-21
Bericht von: Leo Suppan
SV Lebring - USV Gnas  3:2 (1:1).


SV Lebring: Lipovac, Frölich, Greistorfer, Pilz, Ehmann (75. Hofbauer), Ferk, Mann, Martschinko, Hofer, Heil, Lang (85. Steinwender).
USV Gnas: Sammer, C. Schadler, J. Kölli, Roth (89. Niederl), T. Kölli, Lerner, Wohlmuth (73. Pöllitsch), Zimmermann (89. Koch), Kniewallner, Strohmaier (73. J. Horvat), Puntigam.
Tore: Heil (5.), Ferk (48.), C. Schadler (58. ET) bzw. Zimmermann (25. Elfer), Puntigam (56.).
Gelbe Karten: Lipovac, Martschinko, Greistorfer bzw. J. Kölli, Strohmaier, Zimmermann, Fink, T. Kölli.
Lebring: 200 Zuseher, Schiedsrichter Harald Insupp, Ass. Christian Birnstingl, Alexander Pintscher, BSc. 


Tore für Gnas: Daniel Zimmermann und Gabriel Puntigam. Vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Lebring musste Gnas Coach Marko Kovacevic seine Elf - bedingt durch Verletzungen bzw. Erkrankungen umbauen. Und die Gnaser erwischten einen schlechten Start, denn schon in der 5. Minute traf Lebring Stürmer Marco Heil mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung. Die Gnaser kamen in der 10. Minute nach einem Corner durch Tobias Kölli zur ersten guten Gelegenheit. Mit Fortdauer des Spieles entwickelte sich eine offene Partie und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 24  Minute setzte sich Gnas Angreifer Gabriel Puntigam mit einem tollen Dribbling im Strafraum durch und wurde vom Lebringer Goalie gefoult. Elfmeter für Gnas. Daniel Zimmermann trat an und verwertete sicher zum 1:1. Trotz einiger Gelegenheiten auf beiden Seiten fiel kein weiterer Treffer vor der Pause. 

Gleich nach der Pause konnte sich Gnas Goalie Michi Sammer gegen Marco Heil auszeichnen und den Schuss in den Corner abwehren. Aus dem darauffolgenden Eckball traf Ferk mit einem Kopfball zur 2:1 Führung für die Heimmannschaft. Aber nur kurz später konnten die Gnaser wieder ausgleichen. Nach einer Wohlmuth Flanke von der rechten Seite und einer Strohmaier Kopfball-Verlängerung traf Gabriel Puntigam mit einem satten Schuss aus halblinker Position im Strafraum zum 2:2-Ausgleich. Es folgten nun Chancen auf beiden Seiten und beide Mannschaften suchten nun die Entscheidung. In der 58. Minute fiel die Entscheidung. Lebring-Stürmer Lang setzte sich - nach einem Konter - auf der rechten Seite durch und spielte- fast von der Cornerlinie einen Stanglpass zur Mitte. Gnas Goalie Sammer wehrte den Ball ab und traf dabei seinen Verteidiger Christian Schadler unglücklich und der Ball kollerte zur 3:2 Führung für Lebring ins Gnsser Tor. Ganz bitter für die Gnaser Elf. In den letzten zehn Minuten riskierten die Gnaser alles und der eingewechselte Marc Pöllitsch traf in der 82. Minute mit dem sattem Schuss das Lattenkreuz. Und als in der Nachspielzeit ein gefährliche Kopfball von Jonas Kölli eine Beute vom Lebring Goalie wurde, war es gewiss. Die Gnaser Elf, die in einem spektakulären und sehenswerten Spiel viel Moral zeigte und zweimal einen Rückstand aufholte- ging als Verlierer vom Platz. In der kommenden Woche steht schon das nächste Derby auf dem Programm, wenn die Gnaser am Freitag, 28. April um 19.00 Uhr auf Mettersdorf treffen. Bericht von Leo Suppan.

Fotos vom Spiel