Ligaportal


Fanreport Sport Union STFV ÖFB

Spielberichte

Offener Schlagabtausch in Frauental und knapper 3:2-Sieg der Gnaser.

24. Runde, am 2023-05-05
Bericht von: Luis Niederl
SV Frauental - USV Gnas  2:3 (2:3).


SV Frauental: Paul, Strommer, Lanz, Eibinger, Schmidt, Baumann (5. Kremser, HZ Suppan), J. Christof, Weber, Ulrich, Schmölzer, Janetzko (70. Fauland).
USV Gnas: Sammer, J. Kölli, C. Schadler, T. Kölli, Friedl (88. Roth), Zimmermann (89. Pöllitsch), Wohlmuth (76. Suppan), Lerner, Strohmaier (76. Hierzer), Kniewallner, Puntigam (88. Niederl).
Tore: Janetzko (22.), J. Christof (28.) bzw. Kremser (ET 20.), Zimmermann (21.), Puntigam (33.).
Gelbe Karten: Schmölzer bzw. Strohmaier, Wohlmuth.
Frauental: 260 Zuseher, Schiedsrichter Alexander Lappi MSc, Covic Senaid, Anton Strablegg.


Die Fans sahen von Beginn weg ein munteres Spiel. Beide Teams spielten mit offenem Visier. Die Gnaser vergaben durch Gabriel Puntigam in der 8. und 13. Minute zwei gute Chancen, der Ball zog jeweils knapp am Tor vorbei, wobei der 2. Ball abgefälscht wurde. In der 19. Minute gingen die Gnaser nach Flanke von Gabriel Puntigam durch ein Eigentor von Lukas Kremser mit 1:0 in Führung. Eine Minute später stellte Daniel Zimmermann nach schöner Kombination auf 2:0. Im Gegenzug gelang den Hausherren nach Flanke von rechts durch Jonas Janetzko der Anschlusstreffer zum 1:2 (21.). Das Match wogte hin und her und in der 27. Minute konnten die Hausherren den 2:2-Gleichstand durch Julian Christof herstellen. Nun waren die Gnaser wieder dran. Ein weiter Einwurf von Thomas Friedl wurde verlängert und Gabriel Puntigam besorgte das 3:2 für Gnas. In der 41. Minute landete ein Kopfball eines Frauentalers an der Querlatte. Und wenig später konnte Michael Sammer mit Reflex eine weitere Chance der Hausherren zunichte machen. Pausenstand 2:3

Gabriel Puntigam startete in der 51. Minute einen Sololauf über das halbe Feld, scheiterte aber an der Abwehr des gegnerischen Torhüters. Wenig später gab es Elfmeter für Gnas nach einem Foul an Raphael Kniewallner im Strafraum. Den Strafstoß von Daniel Zimmermann konnte der Frauentaler Torhüter abwehren. Nach einem Eckball der Gnaser konnte Florian Eibinger auf der Torlinie den Ball noch wegkratzen (63.). In der Folge setzten die Heimischen alles auf eine Karte, der Druck auf die Gnaser Abwehr wurde immer stärker, sie hielt aber dicht und so konnten die Gnaser nach dem Schlusspfiff den 3:2-Sieg bejubeln. Durch diesen Erfolg nehmen die Gnaser nun den 4. Tabellenplatz ein.

Fotos vom Spiel gegen Frauental 


 

Die Gnaser begannen mit dieser Aufstellung.
Gnas geht in der 20. Minute durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung.

Gabriel Puntigam (2.von links) flankt zur Mitte....
 

....Lukas Elias Kremser (Nr. 13) befördert den Ball ins eigene Tor.
21. Minute: Gnas erhöht auf 2:0.

Daniel Zimmermann (Nr. 7) trifft nach schöner Kombination...
 

...und wird von seinen Kollegen gefeiert.
In der 22. Minute verkürzt Frauental auf 1:2.

Christoph Strommer (Nr. 3) passt zur Mitte...
 

...Jonas Janetzko (Nr. 11) drückt den Ball über die Linie.
Frauental kann in der 28. Minute zum 2:2 ausgleichen.

Jonas Janetzko (Nr. 11) passt noch vor Torhüter Michael Sammer zu Julian Christof (2.von links)..
 

...und Christof (Nr. 14) stellt auf 2:2.
Neuerlicher Führungstreffer für die Gnaser zum 3:2.

Ein weiter Einwurf von David Friedl wird verlängert...
 

...Gabriel Puntigam (Nr. 16) ist zur Stelle und schießt ins linke Eck.
 

Foul an Raphael Kniewallner, Elfmeter für Gnas in der 52. Minute....
 

....Frauental-Goalie Paul wehrt den Strafstoß von Daniel Zimmermann ab.
 

Die Gnaser Torschützen Daniel Zimmermann (links) und Gabriel Puntigam, der mit 8 Toren die interne Torjägerliste anführt.