Spielberichte
Heimsieg gegen den Pöllauer SK I

Bericht von: Georg Tappauf
USV Gnas - Pöllauer Sportklub I 2:0
Spielbericht, Aufstellung, Karten usw.: https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3645174/?Gnas-vs-Poellauer-Sportklub
(Link makieren, dann Rechtsklick auf den Link und auf "Zu .... wechseln" auswählen)
13.09.2024 Heimsieg gegen den SK Pöllau I
Auf einem für die Wetterlage perfekten Rasen spielten die Gnaser ihr gewohntes Spiel und hatten auch mehr Spielanteile als die Pöllauer. Die herausgespielten Chancen ließen sie aber ungenutzt und die Torhymne blieb in den ersten 45. Minuten stumm. Auch die Pöllauer kamen das ein oder andere Mal durch Fehler im Spielaufbau der Gnaser vor das Tor der Heimelf. Ralf Pripfl (Torwart SVG) parierte aber souverän und hielt sein Tor sauber.
Halbzeitstand: 0:0
In der zweiten Halbzeit zeigten die Gnaser wieder, was für eine heimstarke Mannschaft sie sind. Den Kickern aus Pöllau gaben sie nur wenige Minuten am Ball und erzielten durch zwei gut platzierte Eckbälle die spielentscheidenden Tore. Den ersten verwertete Leo Kaufmann in der 50. Spielminute und den zweiten David Friedl in der 65. Spielminute. Beide Eckbälle bereitete Daniel Rossmann vor.
Endstand: 2:0
Spielbericht von Georg Tappauf
In der nächsten Runde treffen unsere Jungs auswärts auf den SV Wirtschaft Pischelsdorf. Ankick ist am Freitag um 19 Uhr in Pischelsdorf.
#miasangnas