Spielberichte
Last-Minute Tor von Stefan Strohmaier in der 90’ Spielminute sicherte den USV Gnas den Derbysieg über Kirchberg

Bericht von: Georg Tappauf
USV Gnas - TSV Kirchberg a. d. Raab 3:2 (1:1)
Spielbericht, Aufstellung, Karten usw.: https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3645305/?Gnas-vs-TSV-RSI-Tunnelpersonal-Kirchberg
(Link makieren, dann Rechtsklick auf den Link und auf "Zu .... wechseln" auswählen)
Last-Minute Tor von Stefan Strohmaier in der 90’ Spielminute sicherte den USV Gnas den Derbysieg über Kirchberg
Vor beginn des Derbykrachers gratulierte der Matchballsponsor Bgm. Gerhard Meixner dem USV Gnas zum neuen Jugendstadion und betonte nochmals, dass dieses Projekt zur Gänze in Eigenregie von dem USV Gnas finanziert wurde. Die Gemeinde Gnas wirkte nur als baurechtlicher Partner/Abwickler dazu bei. Aber nun zum Spielbericht:
Die Gnaser starteten ähnlich wie in Loipersdorf mit viel Pressing gegen den Ball und machten Druck auf das gegnerische Tor. Mit einem Lattenpendler klopfte Daniel Rossmann bereits in der 9. Spielminute das erste Mal am Tor der Kirchberger an. In der 11. Spielminute fiel der erste Treffer des Derbyabends. Nach starkem Ballgewinn vor der Kirchberger-Abwehr bediente David Fink mit einer Hereingabe von der linken Seite den heran stürmenden Gabriel Puntigam, der dann zum 1:0 einnetzte. Nach dem Treffer blieben die Gnaser weiter am Drücker, fanden aber gegen die sehr flach und tief stehenden, aus einem 4-4-2 kommenden Kirchberger wenig Ideen in Richtung Tor. Die beste Möglichkeit zum Führungsausbau hatte Gabriel Puntigam, der legte sich den Ball jedoch zu weit vor und Torhüter Christoph Hödl konnte ihn ohne Mühen aufnehmen. Die Partie flachte zunehmend in Richtung Halbzeitpause ab und wurde von vielen kleinen Fouls unterbrochen. In der 38. Spielminute hieß es wie aus dem Nichts: “Tor für den TSV Kirchberg a.d. Raab!”. Der Gnasertorhüter Ralf Pripfl verschätzte sich bei einer abgerissenen Flanke von Domink Posch und der Ball segelte hinter ihm in das Tor der Heimmannschaft.
Halbzeitstand: 1:1
Keine Zehn Spielminunten der 2. Halbzeit waren gespielt und die Gnaser gingen wieder in Führung. Nach einem Foul an Daniel Rossmann kurz vor dem gegnerischen Strafraum, gab Schiedsrichter Bauernfeind, Freistoß für den SV Gnas. Mit einem perfekt ausgeführten Freistoß von Daniel Rossmann, köpfte der “Man of the Match” der letzten Woche Lukas Kaufmann zum 2:1 ein. Nach erneutem Rückstand wurden die Gäste aus Kirchberg mutiger und drückten auf den Ausgleich. Das Spiel wurde schneller und nahm an Härte zu. Nach einem Eckball in der 72. Spielminute gelang es den Kirchbergern, den Spielstand wieder auszugleichen. Der etwas verdeckt stehende Manuel Edlinger verwandelte unhaltbar für Pripfl zum 2:2. Nun wurde es noch einmal richtig heiß im Roth-Stadion. Die Gnaser warfen nochmals all ihre Willensstärke und Kräfte in die Waagschale, um heute noch als Derbysieger vom Platz zu gehen. Und ihr Wille sollte belohnt werden. In der 90. Spielminute setzte sich Daniel Rossmann kämpfend über die rechte Seite durch und lupfte den Ball zu Stefan Strohmaier, der den Ball unhaltbar für Keeper Hödl per Kopf in das lange Eck abfälschte. Ein Derbykracher nach Maß! Vielen Dank und Gute Nacht.
Endstand: 3:2
Spielbericht von Georg Tappauf
#miasangnas