Ligaportal


Fanreport Sport Union STFV ÖFB

News - Neuigkeiten rund um den USV Gnas

Nachwuchs-Wochenendergebnisse.

Gnas Juniors  17.-19. Sept. 2021
U17 LKSG St.Stefan/ Gnas - JAZ West 2:1 (1:0) Zotter, Seebacher K. 
U17 SüdSG St. Stefan/Gnas B - SG Deutsch Goritz 8:0 (5:0) Baran 3, Hörtl 2, Sudy 2, Feldbaumer 
U15 LKTSV Hartberg - SG Gnas 4:0 (1:0) 
U15 Gebiet SG Gnas - SG Gabersdorf 3:2( 2:0) Huber J., Luttenberger 
U13 SüdSG St.Stefan/Gnas  -  SG Halbenrain 1:2 (0:1) Riedl 
U11 SüdFussballschule Feldbach - SG Gnas 3:1 (1:1) 
U10Turnier in Gnas
U9Spielfrei
U8Turnier in Gnas
U7 Spielfrei
  Fotos vom Spiel der U13

GL Süd: Pertlstein/Fehring II - Gnas II 1:1 (1:0).


19.09.2021. Gnas II erreichte heute Nachmittag auswärts im Spiel gegen Pertlstein/Fehring II ein 1:1-Remis. Die Heimischen gingen in der 13. Minute aus einem Freistoß von Jan Friesinger mit 1:0 in Führung. Markus Niederl verwandelte in der 93. Minute einen Strafstoß zum 1:1.

Sichtungstage LAZ Vorstufe Gnas am 20.9. und 27.9.2021


13.09.2021. Talentierte Fußballer für die LAZ-Vorstufe in Gnas gesucht - Schnuppertage am Mo. 20. Sept. und Mo. 27. Sept. 2021

Das LAZ Gnas wird wieder ab Herbst 2021 am Standort Gnas ein LAZ-Vorstufe-Training anbieten (jeweils montags von 16.30-17.45 Uhr). Talentierte Fußballer der Vereine der gesamten Region - auch Mädchen - der Jahrgänge 2009 spät, 2010 und 2011 (U11 - U13) können bei den Schnuppertrainings am Montag, 20. September und Montag, 27. September in der Zeit von 16.30 bis 17.45 Uhr auf der Sportanlage in Gnas ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen und in die LAZ-Vorstufe aufgenommen werden. 

Die Vorstufe trainiert einmal in der Woche (montags) und soll das Vereinstraining ergänzen. Polysportive Ausbildung und die Grundtechniken des Fußballs stehen im Vordergrund. Für die Eltern entstehen keine Kosten. Nähere Infos erhalten Sie bei Herrn Suppan (0664/7907060), Herrn Sundl (0664/3821642) bzw. unter www.svgnas.at/ LAZ  

U8 und U10 Turnier am 18. September in Gnas.


19.09.2021. Bei herrlichem Wetter fand gleichzeitig des U8 und U10 Turnier am Kunstrasenplatz in Gnas statt. Gnas stellte in der U8 gleich 2 Mannschaften (Trainer Mario Gangl) und in der U10 (Trainer Christoph Haas) ein Team. Mit großem Einsatz waren die Mädels und Burschen dabei und konnten ihre Tricks unter Beweis stellen. Für den "richtigen Pfiff" sorgten die Schiedsrichter Jan Krobath und Kilian Seebacher (beide U17). Für Erfrischungen und Stärkungen sorgte Hödl Ali mit seinem Team in der Kantine. Allen ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz.

Weiters gab es ein Gruppenfoto mit allen teilnehmenden SpielerInnen und TrainerInnen für die Aktion "Beweg dich" (Servus TV), die vielen Vereinen für ihre Jugendarbeit unbürokratisch eine finanzielle Unterstützung überwiesen hat. Vielen Dank! (Bericht von Leo Suppan) 
 
Fotos vom U8 und U10 Turnier in Gnas (von Leo Suppan).

LL: ASK Voitsberg - USV Gnas 3:1 (1:0).

Aufwärmübungen der Gnaser.

17.09.2021. Tabellenführer Voitsberg gewinnt gegen Gnas mit 3:1 (1:0).

Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Voitsberg konnte Gnas-Trainer Marko Kovacevic wieder auf Stefan Klenner (zuletzt krank) zurückgreifen. Dafür fehlten David Friedl (krank) und Rene Wagist. Es entwickelte sich ein sehr flottes Spiel in der Anfangsphase und die Gnaser konnten recht gut mithalten. In der 27. Minute ging Voitsberg durch einen Rother-Kopfball nach einem Corner mit 1:0 in Führung. Gleich nach der Pause fiel in der 48. Minute durch Voitsberg-Kapitän Jürgen Hiden das 2:0, als er im Strafraum freigespielt wurde und überlegt einschoss. Wer nun dachte, die Entscheidung sei gefallen, irrte sich. Mit viel Kampfgeist hielten die Gnaser dagegen und kamen durch Gabriel Puntigam in der 61. Minute zum Anschlusstreffer. Erst in der 83. Minute fiel die endgültige Entscheidung, als Alexander Rother mit einem Drehschuss auf 3:1 stellte. Das war zugleich auch der Endstand.

In der kommenden Runde geht es für die Gnaser am Freitag, 24. September mit einem Heimspiel gegen Lebring weiter (Bericht von Leo Suppan).

Fotos vom Spiel (von Andy Zach) 

LAZ ON TOUR 2021

StFV-Sportdirektor Walter Hörmann zu Besuch der jungen LAZ-Fußballer.

15.09.2021. Auch im Sommer 2021 waren die LAZ-Fußballer auf den Sportanlagen Straden, Hof bei Straden, Jagerberg und Bad Gleichenberg zu Gast. 
Ein großes Danke an alle Vereine! StFV-Sportdirektor Walter Hörmann besuchte auch die jungen Fußballer des LAZ Gnas.
 
Fotos von der LAZ ON TOUR 2021 

Der Stadionrasen wurde zum ersten Mal gemäht und die Stehplatzkantine nimmt Formen an.

LL: USV Gnas - FC Gamlitz 3:0 (1:0). Zweiter Sieg in Folge!

Das 1:0 für Gnas durch ein Eigentor von Franz Christopher Sundl (links neben Tormann).
2:0 für Gnas in der 92. Minute durch David Friedl (Nr.11)

Großer Jubel um den Torschützen David Friedl.
3:0 für Gnas in der 93. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Stefan Strohmaier.

Der Torschütze zum 3:0, Stefan Strohmaier (links).
Die Sieger werden von den Fans gefeiert.

14.09.2021. In einer sehr schnell und zum Teil hektisch geführten Partie konnten die Gnaser in der 37. Minute durch ein Eigentor von Franz Christopher Sundl nach Freistoß von Matthias Schadler mit 1:0 in Führung gehen. Beide Torhüter hatten im ersten Spielabschnitt viel zu tun, um den Kasten reinzuhaltenen. Pausenstand 1:0.
Bei den Gnasern wurde zur Pause gewechselt. Anstelle vonTobias Kölli und Daniel Hierzer kamen Raphael Kniewallner und Gabriel Puntigam ins Spiel. 
Bis zu den Schlussminuten war das Match überaus spannend und offen. Erst in der 92. Minute gelang den Gnasern durch David Friedl das erlösende 2:0. Ein Freistoß von Matthias Schadler prallte an die Stange, Friedl war zur Stelle und versenkte das Leder im Netz. Für die Gamlitzer kam es aber noch dicker. In der 93. Minute versuchte es Stefan Strohmaier mit einem Distanzschuss und traf sehenswert ins linke Kreuzeck. Ein enorm wichtiger Sieg der Kovacevic-Truppe, bevor es am Freitag zum Tabellenführer nach Voitsberg geht.
 
Zum Spielbericht mit Fotos 
 
Fotos rund um das Spiel

Turnier U7 und U9 in Gnas am Samstag, 11.09.2021.

Team U7
Team U9

13.09.2021. An diesem Wochenende starteten auch die jüngsten NachwuchsfußballerInnen in die Meisterschaft. Bei herrlichem Wetter fand auf dem Gnaser Kunstrasenplatz das Turnier der U7 und U9 statt. Für viele Mädchen und Burschen aus der U7 war dies überhaupt das allererste Turnier, an dem sie teilgenommen haben. Mit viel Einsatz und großer Freude zeigten die jungen Fußballer ihr Können.
Ein besonderer Dank gilt Gerti und Ali Hödl, die als "Kantinenchefs" für kühle Getränke und stärkende Snacks sorgten. Als Schiedsrichter agierten in souveräner Art die Jugendspieler Elias Niederl und Marco Hödl. Vielen Dank ! (Bericht und Fotos von Leo Suppan)
 
Fotos von den beiden Turnieren 

Nachwuchsergebnisse vom letzten Wochenende.

Gnas Juniors  10.-12. Sept. 2021
U17 LKSG Kalsdorf - SG St.Stefan/Gnas  A 1:3 (0:2) Sundl, Neubauer D, Neubauer E. 
U17 SüdSG St. Stefan/Gnas B - Sg. St. Magarethen 1:6 (1:1) Dietz Simon
U15 LKSG Gnas A - SG Fürstenfeld 1:2 (1:0) Konrad Raphael
U15 Gebiet SG Strass - SG Gnas B 2:1 (2:1) Luttenberger
U13 SüdSG Gamlitz - SG St.Stefan/Gnas  3:2 (1:2) Leber T, Pressl
U11 SüdDeutsch Goritz - SG Gnas 2:10 ( 0:6) 
U10Turnier in Gralla
U9Turnier in Gnas
U8Turnier in Gralla
U7 Turnier in Gnas 

Nachwuchs-News zum Meisterschaftsbeginn.


05.09.2021. Liebe Fans des Gnaser Fußballs,

nächstes Wochenende starten sämtliche Jugendmannschaften des USV Gnas in die Meisterschaft. Nachdem die letzte Saison auch im Jugendbereich maßgeblich von Covid19 geprägt und dementsprechend auch früh abgebrochen wurde, freuen sich die Jungs und Mädels wieder auf die Spiele im Meisterschaftsbetrieb.

Von der U7 bis zur U10 wird der Meisterschaftsbetrieb in Turnierform abgehalten (alle zwei Wochen ein Turnier). Die Ergebnisse werden da noch nicht offiziell festgehalten - weil es bei den Jüngsten vorrangig um den Spaß und die Freude am Fußballspielen geht.

Hier stellt der USV Gnas folgende Mannschaften jeweils im Gebiet Süd:

  • U7 betreut von Leo Suppan und Thomas Krobath
  • 2x U8 betreut von Michael Kaufmann und Mario Gangl
  • 2x U9 betreut von Christoph Haas und David Friedl
  • U10 betreut von Christoph Haas

Ab der U11 zählt es dann wie bei den „Großen“ mit Ergebnissen und Tabellen, wobei die Spielzeiten und die Größe der Felder und Bälle je nach Altersklasse variieren.

Gnas stellt hier folgende Mannschaften im Gebiet Süd (teilweise als Spielgemeinschaft mit unseren Nachbarn St. Stefan/R und Kirchbach):

  • U11 betreut von Wolfgang Kirisits und Florian Matisovits
  • U13 als Spielgemeinschaft betreut von Sarah Schantl
  • U15 als Spielgemeinschaft betreut von Harald Hörtl
  • U17 als Spielgemeinschaft betreut von Hannes Teschl und Rene Wagist

Zusätzlich stellen wir auch zwei Mannschaften in den Leistungsklassen (den höchsten steirischen Spielklassen für Nachwuchsfußball – vergleichbar mit der Landesliga) um neben dem Breitensport auch in den Leistungssport hineinzuschnuppern und die Spieler so bestmöglich auf Einsätze in der Gebiets- und Landesliga vorzubereiten. Beide Mannschaften starteten furios und gewannen jeweils ihre ersten beiden Spiele.

  • U15 als Spielgemeinschaft betreut von Daniel Sundl und Bernhard Tartler
  • U17 als Spielgemeinschaft betreut von Rene Wagist und Hannes Teschl

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die die Jugend fördern und uns tatkräftig unterstützen (Trainer, Eltern, Sponsoren, Funktionäre, Helfer).

Ein großes Dankeschön auch an die Marktgemeinde Gnas und die Regionsgemeinden, die uns die Infrastruktur für Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung stellen.

Die SpielerInnen, TrainerInnen und Funktionäre der Jugend freuen sich über jeden Fan, der auch einmal bei einem Nachwuchsspiel vorbeischaut.

Beste Grüße

Benni Puntigam, Thomas Krobath und Leo Suppan

Jugend-Mannschaftsfotos und div. Fotos von Nachwuchsspielen.