13. Landesligarunde: TSV Pöllau - USV Gnas am Freitag, 20. Oktober um 19 Uhr in Pöllau.



Ligaportal


Fanreport Sport Union Sport Union

News - Neuigkeiten rund um den USV Gnas

LL: TSV Pöllau - USV Gnas am Freitag, 20.10. um 19 Uhr in Pöllau.


17.10.2017. Am kommenden Freitag gastiert der USV Gnas beim Tabellenschlusslicht TSV Pöllau. Die Oststeirer, die in der letzten Saison in die Relegation gehen mussten, sind nach 12 Runden mit drei Punkten noch immer sieglos. Die Gnaser haben dagegen zuletzt wieder aufgezeigt und in den letzten beiden Spielen sechs Punkte geholt. Gegen Bad Radkersburg und KSV Amateure erzielten die Gnaser dabei insgesamt acht Tore, wobei sich acht (!) verschiedene Spieler in die vereinsinterne Torschützenliste eingetragen haben. 

Mit einem Sieg könnten die Gnaser den guten Mittelfeldplatz verteidigen. Im Vorjahr trennten sich die Mannschaften im Hinspiel 4:4, auswärts konnten die Gnaser einen 2:0-Sieg feiern.

Das Spiel der 13. Runde zwischen TSV Pöllau und USV Gnas findet am Freitag, 20. Oktober um 19 Uhr in Pöllau statt. 

1.Kl.Süd B: SV Edelstauden - Gnas II am Samstag, 21.10. um 15 Uhr.


17.10.2017. In der 10. Runde der 1. Klasse Süd B spielt der Tabellenzweite, Gnas II auswärts gegen den Tabellenachten SV Edelstauden. Edelstauden hat 12 Punkte auf dem Konto und gewann in der Vorwoche auswärts gegen die SG Deutsch Goritz/Mureck II deutlich mit 8:1, während Gnas II daheim gegen Weinburg die erste Saisonniederlage (0:1) in Kauf musste. In der letzten Saison siegte Gnas II im Hinspiel 1:0, auswärts gab es eine 1:3-Niederlage der Fink-Elf.

Das Spiel zwischen SV Edelstauden und Gnas II findet am Samstag, 21. Oktober um 15 Uhr in Edelstauden statt. 

Tag des Sports am 21.10. im Jufa/Sportzentrum Gnas.


Sehr geehrte Freunde und Sportfreunde!!!
5.Tag des Sports im Jufa/Sportzentrum GNAS!!!
Wir freuen uns auf EUER zahlreiches KOMMEN-bringt Eure Freunde und Bekannten
auch mit!!!
Die Marktgemeinde Gnas hat sportlich SEHR VIEL zu bieten -kommt BITTE
einfach zum Tag des SPORTS und macht mit!!!
In meinem SHOP gibt es an diesen Tag Prozentwürfeln auf ALLE Produkte!!!
Die verantwortlichen vom HBV-Gnas -vom JUFA Sportresort und mein TEAM und
ich freuen uns auf EUCH ALLE!!!

Mit sportlichen Gruß
Johnny Maier

Fußball-Kindergarten in Gnas.


16.10.2017. Am vergangenen Samstag startete in der Gnaser Sporthalle der erste Fußball-Kindergarten.

Weitere Termine sind:

Samstag, 21.10. von 9 Uhr - 11 Uhr
Samstag, 28.10. von 9 Uhr - 11 Uhr

Anmeldungen bitte an Kassier Bernhard Fritz, Tel. Nr. 0664/2226083.

Fotos von der ersten Veranstaltung am 14.Oktober 2017


Letzte Ergebnisse Nachwuchsmeisterschaften.

Das Gnaser U17-Team blieb gegen SG Kulmland-Hirnsdorf 4:2 siegreich.

16.10.2017. Folgende Ergebnisse gab es am Wochenende bei den Nachwuchsmeisterschaften:

U17:Gnas - SG Kulmland-Hirnsdorf 4:2 (2:1).Tore: R. Fink 2, Stangl, Wagner.
U13: SG Sonnenberg/St.Stefan - Gnas 5:3 (3:3). Tore: Baller 3.
U12: Gnas - NSG Strass 9:0 (5:0).
U11: Gnas - SG Eichkögl 4:1 (4:0).
U9: Turnierteilnahme in Markt Hartmannsdorf: 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen.
U7: Turnierteilnahme in Fehring.

Fotos von U9, U11 und U17 von Christine Sundl und Leo Suppan

1.Kl Süd B: Gnas II - SV Weinburg 0:1 (0:0).

Bei der Hereingabe von Scheucher wird Johannes Fink von Kapitän Mario Prutsch zu Fall gebracht - kein Elfer.
Gerhard Gasser verwandelt nach Foul an Rucker den Elfer - kein Tor!

Denis Kokol (Nr.8) passt in den Strafraum...
...Gerhard Gasser (Nr.10) trifft zum 1:0 für Weinburg.

14.10.2017. Im Spitzenspiel der 1. Klasse fiel bis zur Pause kein Treffer. Das Spiel war weitgehend ausgeglichen. Die besten Möglichkeiten bei den Gnasern fanden Mortaza Fayyaz und Philipp Scheucher vor, die jeweils knapp das Tor der Weinburger verfehlten.

Weniger gut zum Ansehen war das Spiel in der 2. Halbzeit. Zuerst übersah Schiedsrichter Riegelnegg ein Foul von Weinburg-Kapitän Mario Prutsch an Johannes Fink im Strafraum, dann zeigte er auf der anderen Seite nach einem Foul an Michael Rucker auf den Punkt. Gerhard Gasser verwandelte den Strafstoß. Zu aller Überraschung anerkannte Schiedsrichter Riegelnegg den Elfer nicht, stattdessen gab er indirekten Freistoß für die Gnaser. Es folgten energische Proteste der Weinburger und zwei gelbe Karten für die Gäste.

In der 80. Minute lief der Weinburger Gerhard Gasser allein auf Torhüter Mario Rauch zu, der Gnaser Torhüter konnte per Fußabwehr klären. In der 90. Minute erzielten die Gäste durch Gerhard Gasser nach Hereingabe von Denis Kokol den entscheidenden Treffer zum 1:0 für die Weinburger. Für die Gnaser war dies die erste Niederlage im achten Saisonspiel.

Fotos vom Spiel

USV Gnas - KSV Amateure 3:2 (1:0).

Heiko Wohlmuth verwandelt in der 14. Minute einen Handelfmeter zum 1:0 für Gnas.
Daniel Fischer (2.v.rechts) schießt zum 1:1 ein (51.).

Thomas Suppan schießt nach einem Eckball zum 2:1 für Gnas ein (55.)
Ein Flankenball von der rechten Seite durch Brajan Grgic senkt sich zum 2:2 ins lange Eck.

In der 88. Minute nützt Rene Wagist (Nr.4) einen Tormannfehler und trifft zum 3:2 für Gnas.
Die Gnaser Torschützen von links: Thomas Suppan, Rene Wagist und Heiko Wohlmuth.

13.10.2017. Nach einem Handspiel im Strafraum fiel durch Heiko Wohlmuth in der 14. Minute aus einem Strafstoß das 1:0 für Gnas. Die Heimischen waren 30 Minuten lang die tonangebende Mannschaft und vergaben vor allem durch Raphael Kniewallner gute Chancen. Dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel und fanden auch Tormöglichkeiten vor. Pausenstand 1:0 für Gnas.
Daniel Fischer
stellte in der 51. Minute mit wuchtigem Schuss vom rechten Fünfereck auf 1:1. Nach einer Ecke, getreten von Matthias Schadler, beförderte Thomas Suppan das Leder im Gestocher zum 2:1 ins Netz (55.).
Eine hohe Flanke von rechts durch Brajan Grgic senkte sich zum 2:2 ins lange Eck (69.). In der 88. Minute gelang Rene Wagist nach einem Fehler von Torhüter Mario Zocher, der den Ball fallen ließ, das 3:2.

Spielbericht mit Fotos

SV Gnas Bockbieranstich am Samstag, 28.10. in der Festhalle Raning.